Zurück zur Übersicht

Vom Schliessfach bis zum Grundeinkommen

21 / 100

Im Gespräch mit Daniel Häni, dem Kopf hinter der Initiative für ein Grundeinkommen in der Schweiz.

Erinnert ihr euch noch an die Initiative «Bedingungsloses Grundeinkommen»? Das Thema hatte vor noch nicht allzu langer Zeit grosse Wellen geschlagen. Auffallend nicht nur die inhaltliche Intention sondern der auch überaus originelle Einsatz von verschiedensten Formen der Kommunikation. Bis in die NYT hatten es die Initianten geschafft. Einer der Köpfe hinter dieser Initiative ist Daniel Häni, der mit seinem unternehmen mitte in Basel auch für einigen Wirbel gesorgt hat. Dann kam Corona. Und nun. Ich habe ihn im Schliessfachraum der ehemaligen Volksbank in Basel getroffen, mitten unter seinem Restaurant.

UM

Podcast im Schliessfachraum mit Daniel Häni