Zurück zur Übersicht

Das gibt zu REDEN

Ein Meisterstück für Beratung, Coaching und Training – mit allen Zutaten:

Blick Interview mit dem Raiffeisen-CEO Patrik Gisel vom 2.3.2018

Eine kurze Abhandlung in 4 Zeilen:

  1. Ein Journalist der Fragen stellt, deren erhellende Kraft begrenzt ist, die aber zum damaligen Zeitpunkt gefragt werden durften.
  2. Ein Kommunikations-Verantwortlicher, der zu Recht interveniert, weil Absprachen zum Rahmen des Interviews nicht eingehalten werden, dann dieses Interview aber nie hätte zulassen dürfen.
  3. Ein CEO, der geerdet und professionell antwortet, bis zu jenem Moment, wo er über eine Mitarbeiterin redet, die er hoffentlich vorher informiert hat.

Dass beim Unterbruch des Interviews (5:40) alle Beteiligten ein Stück weit die Fassung verlieren, ist dann nur das konsequentes Ende einer solchen Dynamik.

Ich freue mich auf die Diskussionen mit meinen Kunden.

Neue Kurse
Auftritts­kompetenz
Mehr erfahren